1. Wünsche definieren

Überlegen Sie zunächst, was Sie für Wünsche haben: Was soll sich durch den Sport bei Ihnen verändern? Hier gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten. Deshalb geben Ihnen diese Stichpunkte nur eine erste Orientierungshilfe:

  • Muskelaufbau
  • Rückentraining gegen Rückenschmerzen
  • Ausgleich von Bewegungsmangel
  • Gewichtsreduktion
  • Beseitigen von Problemzonen (Bauch, Beine, Po)
  • Kräftigung der Herz-Kreislauf-Funktion
  • Schwangerschaftsgymnastik
  • Rehabilitation
  • seelischer Ausgleich
  • andere Ziele

2. Individuellen Trainingsplan erhalten

In Ihrem persönlichen Beratungsgespräch zu Anfang Ihres Trainings führt einer unserer Personal-Trainer eine umfassende Anamnese durch. Diese Sportdiagnostik beinhaltet z.B.

  • die segmentale Multifrequenzanalyse (Messung von Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Grundumsatz, Gesamtkörperwasser, Muskelmasse uvm.)
  • eine Blutdruckmessung
  • Functional Movement Screening (FMS)

Zusätzlich können wir auf Wunsch auch einen Sportmediziner oder eine Osteopathin mit in die Diagnostik einbeziehen. Danach erstellen wir Ihren individuellen Trainingsplan, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

3. Vielfältige Sportmöglichkeiten nutzen

In den verschiedenen Trainingsbereichen des KIELS City können Sie nun nach einer ausführlichen Einweisung Ihre Übungen machen. Sie entscheiden, ob Sie nur an den Geräten trainieren wollen oder ob Sie auch einen unserer Kurse besuchen möchten:

  • Zirkeltraining
  • Gerätetraining zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen
  • Cardio-Bereich mit Laufbändern, Steppern und Rudermaschinen
  • funktionales Training
  • Kurs-Angebot

Es empfiehlt sich, dass untrainierte Mitglieder zunächst den Gesundheitszirkel absolvieren. Hier können Sie Ihren Körper langsam wieder an ein regelmäßiges Training gewöhnen.

4. Erfolge sehen und erkennen

In festgelegten Gesprächsintervallen prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob Sie mit Ihrem Trainingsplan zurecht kommen und eine Verbesserung Ihrer Fitness feststellen können. Erfahrungsgemäß verändert sich Ihr Körper bereits nach wenigen Wochen, in denen Sie regelmäßig trainiert haben. Mit Hilfe unserer Tanita-Waage machen wir diese Veränderungen sichtbar. So können wir Ihre Fortschritte kontrollieren und Ihre Übungen mit zunehmender Fitness auch immer wieder anpassen.

5. Wie können Sie loslegen?

Einfach Mitglied werden und das Individual-Konzept kostenfrei nutzen! Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Probetermin bei uns. Rufen Sie uns unter 0431 / 54 02 50 an oder schicken Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

Feel good!