1. Persönliche Ziele klären

Die wichtigste Frage, die Sie sich stellen müssen, lautet: Was wollen Sie erreichen? Die Ziele sind vielfältig und können auch kombiniert werden:

  • Krafttraining
  • Erhöhung von Kondition und Ausdauer
  • Definition des Körpers (Shaping)
  • Stärkung von Herz und Kreislauf
  • Gewichtsreduktion
  • andere Ziele

Also klären Sie für sich zunächst Ihre Ziele. Denn Ihre Antwort auf die obige Frage bestimmt zu einem großen Teil Ihren Trainingsplan und die eingesetzten Trainingsgeräte.

2. Individuellen Trainingsplan erhalten

Zu Beginn Ihres Trainings findet eine umfassende Anamnese durch einen unserer Personal-Trainer statt. Diese Sportdiagnostik beinhaltet z.B.

  • die segmentale Multifrequenzanalyse (Tanita-Waage mit Messung von Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Grundumsatz, Gesamtkörperwasser, Muskelmasse uvm.)
  • eine Blutdruckmessung
  • Kraft- und Ausdauertests

Dann wird anhand Ihres Fitnesszustandes und Ihrer gewünschten Ziele Ihr persönlicher Trainingsplan zusammengestellt. In regelmäßigen Abständen kontrollieren wir Ihre Fortschritte durch Check-ups und passen mit zunehmender Fitness auch Ihre Übungen an.

3. Vielfältige Trainingsmöglichkeiten nutzen

Das KIELS City bietet Ihnen neben den Kurs-Räumen ein umfangreich ausgestattetes Fitness-Studio mit Outdoor-Fläche. Hier finden Sie verschiedene Trainingsbereiche, die Sie nach der Einweisung durch einen Personal-Trainer nutzen dürfen:

  • Gerätetraining für die verschiedenen Muskelgruppen
  • Freihantelbereich
  • TRX-Training mit Gurtsystem
  • Iron Cube
  • funktionales Training
  • Cardio-Bereich mit Laufbändern, Steppern und Rudermaschinen

Durch unseren großen Gerätepark findet sich für jedes Ihrer Ziele die richtige Übung. Die einfache Bedienung der Geräte erlaubt auch untrainierten Mitgliedern und Fitness-Anfängern ein sicheres und effektives Training.

4. Erfolge sichtbar machen

Bei den Check-ups zwischen Ihren verschiedenen Trainingsphasen setzen wir unsere Tanita-Waage ein. Diese Waage liefert detaillierte Informationen über den Anteil an z.B. Körperfett und Muskelmasse. Anhand dieser Informationen zeigen wir Ihnen schwarz auf weiß, wie sich Ihr Körper seit Beginn Ihres Trainings verändert hat. So können wir Ihren Trainingsplan immer wieder anpassen und optimieren.

5. Wie können Sie loslegen?

Einfach Mitglied werden und das Individual-Konzept kostenfrei nutzen! Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Probetermin bei uns. Rufen Sie uns unter 0431 / 54 02 50 an oder schicken Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular.

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